Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, beim Charisma Mentoring dabei zu sein!

Häufig gestellte Fragen:

Wann kann ich mit dem Mentoring starten?

Eintragen kannst du dich direkt und bekommst damit auch sofort den lebenslangen Zugriff auf den Videokurs und die Facebook-Gruppe. Um eine gute individuelle Betreuung garantieren zu können, beginnt dein dreimonatiger Coaching-Zeitraum zum Start eines Monats, den du dir auswählst. So startest du mit anderen Gleichgesinnten z.B. am 1.1., am 1.2. oder am 1.3. Natürlich sind wir auch nach den drei Monaten noch mit dir in Kontakt und unterstützen dich gerne weiterhin.

Wie gut ist das Programm für mich geeignet, wenn ich mich wenig mit Kommunikation beschäftigt habe?

Wir haben im Charisma Mentoring darauf geachtet, dass wir jedem einen einfachen Einstieg ermöglichen. Teilnehmende ohne Vorerfahrung nehmen wir an die Hand und legen gemeinsam alle wichtigen Fundamente für die tiefgehenden Impulse, die über den späteren Zeitraum des Mentorings kommen. Wir unterstützen dich dabei, deinen aktuellen Stand herauszufinden, ein Ziel im Bereich deines Charisma aufzustellen und auch zu erreichen. Notwendig ist dafür kein Vorwissen, nur die Motivation, an dir zu arbeiten und der Wunsch, zu wachsen.

Was genau erhalte ich, wenn ich alle Voraussetzungen erfülle und ins Mentoring einsteige?

Du erhältst unsere tiefgehendste Ausbildung zu effektiver Kommunikation und persönlicher Ausstrahlung. Diese beinhaltet lebenslangen Zugriff zum sehr umfangreichen Videokurs von Benedikt Held mit Videos, Übungen und Methoden, die er für dieses Mentoring konzipiert hat. In diesem erhältst du die 3 Schritte-Methode, um einen perfekten ersten Eindruck zu erzeugen sowie fundiertes Wissen und Praxis-Übungen zu den 6 Facetten des Charisma: Du wirst dich besser kennen lernen und erfahren, wie du dich wirklich authentisch zeigen kannst. Du bekommst einen Zugang zu deiner charismatischen Lebensenergie und einer felsenfesten Selbstsicherheit, die du selbst in Stresssituationen aus deinem Kern heraus spüren wirst. Du wirst lernen, wie du präsent im Moment lebst, anstatt in Denkspiralen zu verfallen. Dadurch wirst du mit anderen einen Draht der emotionalen Empathie herstellen können und andere inspirieren. Zusätzlich geben wir dir Wissen zu Charisma in der Führung und Gruppendynamiken. Dabei unterstützen wir dich durch eine Facebook-Gruppe sowie 3 Online-Coachings pro Woche per Zoom über drei Monate persönlich, insgesamt also in 36 Coachings.

Wie viel Zeit sollte ich bereit sein zu investieren, um am Meisten aus dem Mentoring zu profitieren?

Du solltest bereit sein, während deines 3-monatigen Mentorings fünf bis sieben Stunden pro Woche zu investieren. Wenn du allerdings mal weniger Zeit haben solltest (Urlaub, Prüfungsphase, Krankheit, Überforderung, etc.), melde dich gerne bei uns. Du kannst das Mentoring einfach pausieren, weil es uns am Wichtigsten ist, dass du am meisten profitierst.

Wie lange habe ich Zugriff auf das Mentoring?

Auf den Videokurs und die Facebook-Gruppe hast du lebenslangen Zugriff. Zu den Livecalls hast du 3 Monate Zugriff mit je 3 Calls pro Woche. Wenn du dann noch länger dabei sein willst oder (z.B. aufgrund von Krankheit, Klausurenphase oder Urlaub) etwas anders einteilen willst, melde dich einfach bei uns - wir wollen, dass du das meiste vom Mentoring profitieren kannst.

Ist das Mentoring in Gruppen- oder Einzelform?

Wissenschaftliche Studien zeigen, dass eine Mischung aus verschiedenen Methoden am effektivsten ist. Um das größtmögliche Wachstum für dich zu ermöglichen, nutzen wir Einzel- & Gruppencoaching sowie Einzel- & Gruppenübungen. Wenn du zusätzliche Einzelsitzungen bei einem unserer Experten buchen willst, melde dich einfach bei uns. Du kannst dir sicher sein, dass du für dich individuell extrem viel lernst und spannende Menschen kennen lernen wirst, die sich auch für Kommunikation, Charisma und Psychologie interessieren!

Wie bringt mich das Mentoring weiter, wenn ich mich schon viel mit Kommunikation beschäftigt habe?

Wenn du schon eine große Expertise hast, verspreche ich dir, dass du im Mentoring trotzdem vieles Neues lernen wirst. Selbst ausgebildete Coaches und Psychologen waren begeistert von den vielschichtigen Dimensionen des Kurses. Der Videokurs wiederholt fundamentale Konzepte und gibt dir tiefgehende Erweiterungen in Bereichen wie Psychologie, Systemdynamik, Neurolinguistisches Programmieren und Neurowissenschaften. In den Livecalls bekommst du von 5 Experten (alle Psychologie studiert oder jahrzehntelange Coaching-Erfahrung) fundierte und tiefgehende Impulse.

Für wen ist das Mentoring tatsächlich geeignet?

Das Mentoring ist für dich geeignet, wenn du dich tiefgehend mit Kommunikation auseinandersetzen und persönlich von uns in deiner Wirkung unterstützt werden willst. Es ist für dich geeignet, wenn du die Motivation mitbringst, an dir zu arbeiten - also dich ehrlich zu reflektieren und offen für Impulse zu sein. Das Mentoring ist nichts für die, die eine sofortige schnell-kostenlos-rundum-Lösung wollen. Zudem nehmen wir niemanden, bei dem wir den Eindruck haben, dass sie die machtvollen Prinzipien und Methoden für egoistische Zwecke missbrauchen wollen.

Woher weiß ich, ob ich gerade in der richtigen Situation bin, um das Mentoring zu starten?

Das Mentoring ist genau richtig für dich, wenn es gerade sinnvoll für dich ist, deine Kommunikation und Wirkung auf andere zu verbessern. Egal, ob es das Präsentieren vor Gruppen, Gespräche mit Autoritätspersonen oder selbstsicheres Flirten bei Dates ist - Charisma zählt. Wenn du in diesen Situationen selbstsicher, empathisch und überzeugend sein möchtest, ohne dich zu verstellen oder zu verbiegen, dann ist das Charisma Mentoring richtig für dich. Mitbringen solltest du die Motivation, an dir zu arbeiten und offen für Impulse zu sein.

Kann ich, wenn ich die relevanten Voraussetzungen erfülle, auch in Raten zahlen?

Ja, das Finanzielle sollte nicht der Engpass sein. Neben der Einmalzahlung kannst du monatliche Raten zu 500€ und 250€ wählen. Alternativ können wir gerne persönlich besprechen, wie konkret ein Modell aussehen kann, mit dem du und wir uns wohlfühlen. Auch, wenn es einmal einen Monat schwer mit den Raten wird, kannst du dich einfach bei uns melden und wir werden gemeinsam schauen, welche gute Lösung wir finden!

Kann ich mir das Mentoring frei einteilen oder gibt es feste Termine?

Die Interaktion in der Facebook-Gruppe sowie den Videokurs kannst du dir komplett frei einteilen. Die Videos kannst du dir so oft du willst, in der Geschwindigkeit, wann und von wo du willst ansehen. Die Livecalls finden Montag um 19h, Mittwoch um 19h und Samstag um 18h statt - wobei wir sie für dich aufnehmen, sodass du dir sie auch flexibel anschauen kannst.

Was kann ich machen, wenn mir das Mentoring doch nicht gefällt?

Unser Ziel ist es, dass du vollumfänglich glücklich mit dem Mentoring bist. Es ist auch für uns am besten, wenn das Mentoring deine Erwartungen bei weitem übertrifft. Wenn es dir doch weniger gut gefallen sollte, meldest du dich bei uns und wir schauen, welche gute Lösung wir gemeinsam finden. Es handelt sich beim Mentoring um ein individualisiertes Coaching, das natürlich mit einem gewissen Geld- und Zeit-Investment einhergeht. Deswegen solltest du eine Entscheidung treffen, die sich gut für dich anfühlt. Wenn du noch Fragen hast oder persönlich mit uns sprechen willst, ob das Mentoring auch zu deiner Situation passt, spreche mit jemandem aus unserem Team.

Direkte Fragen?

daniel@redefabrik.de

Social Media